MOVIN’ON

Helen Schneider in Concert

Besetzung
Helen Schneider (voc)
Jo Ambros (git)
Oli Potratz (bas)

Technische Leitung
Arndt Wirth

Termine auf Anfrage

Preis
5.500 Euro + Gema
Übernachtung 5 Personen
Catering VB (auch Duo-Besetzung möglich)

Im Mai ist Helen Schneiders neues Album MOVIN’ON erschienen. Kaum einer anderen Künstlerin gelingt es, sich so spielend leicht immer wieder neu zu erfinden. Sie war fast alles schon: Rockröhre, Interpretin der großen amerikanischen Jazz-Standards, Musical-Star und Schauspielerin. Helen Schneider vereint so viele Talente in ihrer strahlenden Persönlichkeit. Mit nun 64 Jahren hat sie viel erlebt. Höhen und Tiefen und den Verlust geliebter Menschen. Aber auch daraus ist Musik geworden, gelebte Songs. Das Album hieß COLLECTIVE MEMORY und ist 2015 erschienen.
Nun ist Helen wieder da, mit einer neuen Platte: MOVIN’ON. Im Leben geht es immer weiter. Vor allem, wenn man gute Freunde hat. MOVIN’ON ist beste künstlerische Teamarbeit: Linda Uruburu hat zusammen mit Helen wunderbare Texte geschrieben. Gitarrist Jo Ambros sorgte für perfekte Kompositionen. Auf der Bühne werden sie dabei von Oliver Potratz am Bass unterstützt.
Das aktuelle Konzert ist ein Zusammenspiel von zwei großartigen Musikern, wunderbaren Songs und einer immer präsenten Helen Schneider, die mit ihrer unverwechselbaren Stimme und hintergründigen Moderationen diesem Abend eine ganz spezielle Note gibt.

Wir freuen uns sehr, Helen Schneider bei theaterlust wieder zu Gast zu haben!

Jo Ambros

Oliver Potratz

PRESSE

X